GOLDONI Theaterschule für Kinder und Jugendliche

Ab September unterrichte ich einmal pro Woche in der GOLDONI Theaterschule für Kinder und Jugendliche. 

 

Jeden Mittwoch in der Villa Goldoni, Laubacher Straße 30, 14197 Berlin

post@goldoni-theaterschule.de

 

15.30 - 16.15 Uhr Arlecchinos I (4-5) - noch freie Plätze!

16.15 - 17.00 Uhr Arlecchinos II

17.00 - 18.00 Uhr Schauspiel + Tanztheater (6-7)

18.00 - 19.00 Uhr Schauspiel + Tanztheater (8-11) - noch freie Plätze!

 

 

Die Arlecchinos sind der Theaternachwuchs. Diese Kurse können besucht werden ab einem Alter von 4 Jahren bis zur Einschulung. Eine Unterrichtseinheit beträgt 45 Minuten. Die Kinder werden in kleinen Gruppen spielerisch an das Medium Theater herangeführt. Wir singen zusammen, fördern die Lust an der Bewegung, machen Entspannungs- und Gruppenübungen, hören Geschichten und spielen selbst kleine Szenen. Wir üben uns selbst und einander wahrzunehmen.

 

Schauspiel ab 6

Der Schauspielunterricht erfolgt in kleinen relativ altershomogenen Gruppen und versucht jeweils altersentsprechend schauspielerische Grundlagen zu vermitteln.

Der Unterricht umfasst Warm-Ups, Atem-, Stimm- , und Artikulationsübungen, Wahrnehmungs- und Konzentrationsübungen. Die Schüler lernen, dass die gesamte Physis als Ausdrucksmittel am schöpferischen schauspielerischen Prozess beteiligt ist. Wir beschäftigen uns mit verbaler und nonverbaler Darstellung (Pantomime). Es folgen kleine Etüden, allein oder in Form von Zweier- oder Gruppenimprovisationen.

 

 

 

Zwergentanz & Kindertanz im Eden*****

Bis zu den Sommerferien vertrete ich an diesem wunderschönen Ort drei Tanzklassen.

 

Jeden Donnerstag Nachmittag im EDEN*****, Breitestr. 43, Pankow:

15:30 - 16:15 Zwergentanz für 2 - 3 Jährige
16:30 - 17:30 Kindertanz ab 4 Jahren
17:30 - 18:15 Kindertanz für 3 - 4 Jährige

 

http://www.dock11-berlin.de/index.php/cat/c2_Kurse-Angebote.html

 

 

Der Zwergentanz für 2 – 3 jährige Kinder mit Eltern, Großeltern oder einer anderen vertrauten Person regt in Spielen und Tänzen und mit viel Gesang die Eigenaktivität der Kinder an. Durch den spielerischen Umgang im Wechsel von Stimme/Sprache, Bewegung/Musik, werden die Kinder zum Improvisieren angeregt. Durch einfache Spiele der Rhytmik werden die Sinneskanäle angesprochen und aktiviert. Kleine Tücher, Bälle und ähnliche Dinge fördern die Gestaltungskraft in der Bewegung, laden zum fröhlichen Spielen und zu Begegnungen untereinander ein.

 

 

Der Kindertanz für Kinder ab 3, bzw. ab 4 Jahren unterstützt in einem geborgenen Rahmen den Willen zum ganz eigenen Ausdruck. Eingebettet in gemeinschaftliche Spiele üben wir nun schon erste tänzerisch-körperliche Grundlagen für eine kraftvolle, gesunde und vielfältige Bewegung im Leben und im Tanz. Kleine Tänze werden gestaltet.